Lifestyle

PEELING

8. Mai 2019

Im täglichen, achtsameren Umgang mit mir selbst, binde ich immer mehr die Vermeidung von Plastik in meinen Alltag mit ein. Der Saw. Slogan, DAS SCHÖNSTE AN MIR BIN ICH, erhält gerade hier seine ganz besondere und tiefgehende Bedeutung. Sich bewusst begegnen. Bewusst (er) sein. Bewusst(er) leben.

Heute habe ich eine weitere Idee für euch:

Selbstgemachtes Peeling

1. Zutaten

  • 10 Gramm Sheabutter
  • 70 Gramm Puderzucker
  • 100g braunen Zucker
  • 40 Gramm Mandelöl
  • Blüten
  • kleiner Topf
  • Schüssel
  • Schneebesen
  • Cremedose oder Weck- Glas zum Verschließen

2. Zubereitung

Zunächst erwärmt ihr die Sheabutter langsam im Wasserbad. Sobald sie vollständig flüssig ist, lasst ihr sie ein wenig abkühlen und fügt das Mandelöl, den Puderzucker und den braunen Zucker hinzu. Die Blüten hebt ihr anschließend nach und nach der Masse unter.

Danach füllt ihr es in eure vorbereiteten (ausgekochten) Tiegel, dekorierst das Peeling vor dem ordentlichen Verschließen noch mit ein paar Blüten oben drauf und lasst es noch ein paar Stunden abkühlen und festigen.

3. Haltbarkeit

1 Jahr

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Eure Frau saw.

SAW.CONCEPT SHOP

Der 1. typgerechte Online Shop
Hier finden Sie ausgewählte Produkte, perfekt auf Ihren Farbtypen abgestimmt.

Zum Shop