Farbtypberatung

DER ENERGIEFARB-TEST

28. Oktober 2020

Neben den Farben, die uns besonders gut zu Gesicht stehen, gibt es auch Farben, die uns, alleine mit ihrer Energie unterstützen können. Sie beeinflussen unseren Alltag. 

Farben fühlen

In der Beratung starte ich, als kleines Entree- Schmankerl, immer erst einmal mit dem blinden Energiefarb- Test.  Hierbei handelt es sich um einen kleinen “Beweis” dafür, dass Farben auf uns wirken und uns beeinflussen- im Innen, sowie im Außen.

Hierzu lege ich dem Kunden nacheinander 9 verschiedene Grundfarben um- seine Augen hat er währenddessen die ganze Zeit geschlossen. Alle Tücher sind gleich groß und sind aus dem selben Material: Seide. Sie soll Farbschwingungen besonders gut transportieren können.

Nun spürt der Kunde in sich hinein. Ganz individuell wird er die verschiedenen Tücher nun nach seinem Empfinden bewerten.  Auf seinem Level, auf seine Art. Der eine bewertet über die Temperatur, der andere sieht vor dem inneren Auge Farben, eine weitere Person assoziiert Erinnerungen mit der gerade umliegenden Farbfrequenz. Die Reaktionen sind bei jedem Menschen individuell komplett verschieden. An dem Punkt wo sich die eine Person bei der Farbe Schwarz z.B. aufgehoben und sicher fühlt, entsteht bei jemand anderem vielleicht ein aufkommendes Unwohlsein bis hin dass es einem sogar ein einschnürendes, einengendes Gefühl vermittelt.

Der Ansatz des Testes bringt die Erkenntnis, dass auch Farben, ähnlich wie wir Menschen, ihre ganz eigene Aura haben und wir sie wahrnehmen können. Manche von ihnen schwingen dabei mit uns, andere nur eine Zeit lang, wiederum andere gar nicht.

Farben senden bestimmte unterschiedliche Frequenzen/ Schwingungen aus.

Das Test- Ergebnis und was fängt man denn nun mit dem Ergebnis an?

Das Erfühlte schreibe ich währenddessen brav mit, damit der Klient im Nachhinein alles nochmal nachlesen und Zuhause in seiner Umgebung auch sinnvoll reflektieren kann.

Und, um mit dem Ergebnis, eine ganzheitliche und vor allem nachhaltige Umsetzung des später typisierten Farbpasses erleichtern zu können. Viele Kunden stolpern nach ein paar Wochen im Alltag über ihre Farbpalette. Vergessen ist der WOW- Effekt aus der Beratung, vergessen die Wichtigkeit des richtigen Farbpass- Lesens, zurückfallen in alte, vertraue Muster, das impulsive Greifen nach Wohlfühlfarben. STOP! NEIN! Geht es anders an.

Es gilt: Die Farbe, die als letztes zum Gesicht scheint, zählt.

Also, tragt die Farben aus eurer Farbpalette am Oberkörper und tobt euch ansonsten überall, untenrum und kreuz und quer in eurer Umgebung mit den Farben aus, die euch gut tun! Solange ihr die Farben in eurer Nähe habt, sie sehen könnt, also Socken, Nagellack oder Unterwäsche spüren könnt, vermisst ihr die Nuance nicht und es entsteht keine Sehnsucht.

Kein Sehnen mehr nach einer Farbe, die einem zwar gut tut, aber nicht optimal steht.  So simple ist das! 🙂

Die Farben die uns gut tun, sind nicht immer auch die Farben die uns gut stehen.

Die Farben, die “guten Farben”, die bei dieser Stichprobe herauskommen, sind nicht unbedingt (Tendenz sogar zu nie) die Farben, die einem später in seinem Farbpass auch wieder über den Weg laufen.

Es ist zwar zu beobachten, dass ein warmer Farbtyp auch mit den wärmeren Farben aus dem Test besser schwingt und ein kalter Typ gerne die kühleren Töne als angenehm empfindet, da sich aber auch 7 wichtige Chakra- Farben unter ihnen befinden, die jeden antriggern können, ist dies keine von mir belegbare These.

Ich denke, dass man auch nicht einmal besonders “offen” für die Thematik sein  muss- ich bin davon überzeugt, dass jeder Mensch etwas wahrnimmt. Auf seinem Level, auf seine Art. Der eine bewertet über die Temperatur, der andere sieht vor dem inneren Auge Farben, eine weitere Person assoziiert Erinnerungen mit der gerade umliegenden Farbfrequenz.

Fazit

Ich persönlich finde den Test sehr spannend, in einem kürzlich veröffentlichten IGTV- Video auf Instagram, habe ich den Test an mir selber durchgeführt und das Ergebnis war selbst für mich verblüffend!

Durch diesen kleinen Test, wird die Farbberatung wahrlich zu einem echten, individuellen Farberlebnis für jedermann!

Herzliche Grüße,
Deine Frau saw.

SAW.CONCEPT SHOP

Der 1. typgerechte Online Shop
Hier finden Sie ausgewählte Produkte, perfekt auf Ihren Farbtypen abgestimmt.

Zum Shop