Farbtypberatung

DER HELLE FRÜHLING SOMMER FARBTYP

25. August 2020
heller frühling sommer farbtyp

Wie die meisten von euch bereits wissen, arbeite ich nach dem Prinzip der 13 Farbtypen. Auf der Basis der 4 klassischen Farbtypen Frühling, Sommer, Herbst und Winter, tauche ich hier noch wesentlich präziser und nahbarer in die jeweiligen Nuancen ein.  Mit der Analyse nach ausschließlich 4 Farbtypen, werden wir unserer Einzigartigkeit schlicht nicht gerecht. Durch die sogenannten Mischtypen wird das Ergebnis für jeden noch weit aus authentischer, allumfassender und „runder“ in der ganzen Persönlichkeit. Dass unsere eigene Farbfamilie nicht nur unsere äußeren Pigmente aufgreift, sondern dass wir auch in unserem Wesen so sind, wie die Eigenschaften unserer jeweiligen Farbtypen, ist für mich, als Farbberaterin, lange kein Geheimnis mehr.

Die Farben des HELLEN FRÜHLING SOMMERS

Obwohl dieser Farbtyp auf den ersten Blick eher zart wirkt, versteckt sich dahinter doch ein wahrer Lebens- Booster! Sieht man sich nämlich die Nuancen einmal genauer an, so strahlen einem sehr harmonische Pastelltöne entgegen.

In der Farbberatung nach 13 Farbtypen, wird der HFS, durch die Zusammenführung des KLASSISCHEN SOMMERS- und des KLASSISCHEN FRÜHLINGS, zu einem Mischtypen.

Man kann sich das so vorstellen, als würde man die Nuancen beider Farbpaletten in der Waschmaschine miteinander waschen. Heraus kommt der HELLE FRÜHLING SOMMER. Nuancen, die zu jeweils 50 Prozent, kalt und warm zugleich sind.

Der DUNKLE FRÜHLING SOMMER, den es unter den 13 Farbtypen auch zu finden gibt, entsteht auf genau die selbe Weise, nur im Mischverhältnis KLASSISCHER FRÜHLING mit DUNKLEM SOMMER.

Indem der FRÜHLING SOMMER in diese beiden Farbtypen unterteilt wird, wird jeder für sich zu seiner ganz eigenen Familie, die sich zwar in den Grundwerten gleichen, im Erscheinungsbild aber dennoch teils große Unterschiede aufzeigen.

Ich nenne den HELLEN FRÜHLING SOMMER liebevoll auch die “italienische Eisdiele”.

Seine Farben sind eisig kühl und klar, gepaart mit der positiv warmen Frühlingsnuance.

Die Pigmente des HELLEN FRÜHLING SOMMERS

Frühling-/ Sommermenschen zeichnen sich besonders durch ihre “vornehme” Blässe oder auch ihren hellen, klaren Pfirsich- Hautton aus. Ihr Haar sollte niemals zu dunkel oder sogar schwarz gefärbt werden! Ihre Augenfarben bewegen sich von Grau zu Blau über Grün zu Braun und sogar zu Petrol. Man findet hier auch viele Mischaugen, gesprenkelt und mehrfarbig, mit eher klareren Farbpigmenten in den Augen. In der Farbanalyse ist richtig zu erkennen, wie sich die eigene Augenfarbe mit den passenden Analysetüchern verbindet und deren Nuance annimmt.

STILvoller Farbtyp

Der Frühling- Sommermischtyp ist ein “leichter” und “zarter” Farbtyp. Das heißt, es umschmeichelt ihm alles, was schwingt, locker fällt, ein wenig verspielt oder süß ist. Gepaart mit einer geraden Linie, zum Beispiel ein glattes Top, kombiniert mit einer lässig fallenden Strickjacke mit süßen Knöpfen, kleinen Puffärmelchen oder einem anderen besonderen Detail, kann diesen Farbtypen perfekt unterstreichen. Es ist immer eine Mischung aus beidem: dem Cleanen, Klaren, Korrekten (Sommeranteil) mit dem spritzigen, frechen Etwas (Frühlinganteil) dazu. Mustermäßig darf es auch frech, süß oder romantisch verspielt sein. Das kann sich z.B. in Paisley, Streublümchen oder witzige kleine Muster allgemein wiederfinden.

Der Charakter des HELLEN FRÜHLING SOMMERS

Er ist ein wahrer Freund, einfühlsam und Meinungsstark. Seine sensitive Seite kommt von seinen Sommeranteilen, die aktivierende Aufmunterungstaktik “los, wir ziehen los und tanzen es weg!” oder “wir gehen jetzt eine Runde um den Block, dann sieht die Welt schon wieder ganz anders aus” kommt vom Frühling. Ihre Leichtigkeit in vielen Dingen ist bewundernswert!

Berufe Raten

Man findet hier erstaunlicherweise viele, die im eher cleanen Finanz- oder Bürowesen arbeiten, dafür aber in ihrer Freizeit viel in der Natur zu finden sind. Genauso viele findet man auch in Berufen mit Kindern oder in der Pflege, die einen sehr sensitiven, kommunikativen Job haben und sich den ruhigen Ausgleich gerne auch mal zu sich nach Hause auf die Couch einladen.

Prominentes Beispiel HELLER FRÜHLING SOMMER

Pippi Langstrumpf (Inger Nilsson), Marleen Lohse, Katja Riemann

Farben des HELLEN FRÜHLING SOMMERS

Alle Farben, die eine Auslade einer Gelateria so hergibt: Erdbeer-, Himbeer, Pistazien-, Vanilleeis. Schlumpf-, Grüner Apfel- und Haselnusseis. Zitronen-, Mango- und Champagnersorbet. Eine bunte Palette, erfrischend kühl und super lecker!

Eure, Frau saw.

SAW.CONCEPT SHOP

Der 1. typgerechte Online Shop
Hier finden Sie ausgewählte Produkte, perfekt auf Ihren Farbtypen abgestimmt.

Zum Shop