Farbtypberatung

DER SOMMER/ WINTERTYP

8. September 2020

Auf den 1. Blick scheint der HELLE SOMMER/ WINTER ein sehr kräftiger SOMMER zu sein!

Der DUNKLE SOMMER/ WINTER hingegen eher ein kontrastreicher WINTERTYP.

SOMMER/ WINTER- Menschen haben ein zartes Blau in ihrem Hautunterton, das die Kühle ihrer Pigmentierung unterstreicht. Ihr Haar kann sich von Aschbraun über Dunkelbraun bis hin zu Silbergrau erstrecken. Ihre Augen reichen von Hellblau bis Braun.

Der Unterschied

wischen dem hellen und dem dunklen Vertreter liegt darin, wie bei allen Farbtypen die sich hier in zwei weitere Mischtypen aufteilen, dass die Präsenz und Strahlkraft des HELLEN SOMMER/ WINTERS durch leuchtende und kräftige Farben zum Strahlen gebracht wird und in seiner Präsenz optimal zur Geltung kommt.
Die Farbpalette des DUNKLEN SOMMER/ WINTERS würden an ihm viel zu ernst und zu angestrengt wirken.
Hingegen bekommt der DUNKLE SOMMER/ WINTER in seinen starken, aber matten und gedämpften Farben eine unbeschreibliche Kraft.
Da der klassische Winter ja etwas sehr mystisches und machtvolles an sich hat, schwingt dies auch in Richtung des DSW, der hier sehr nach ihm kommt.
( Und weil der DSW aber auch sehr sensible Sommer- Anteile in sich trägt, fällt ihm das natürlich oft gar nicht so auf 😉 

Und jetzt müssen wir alle die kein DSW sind sehr stark sein:

Der DUNKLE SOMMER/ WINTER TYP ist DER FARBTYP, der ALS EINZIGER, neben dem klassischen Winter, SCHWARZ TRAGEN KANN (mit ein wenig typgerechtem Make- Up wohl gemerkt!)

 

Das Lebensthema des SW verspricht was der Name schon sagt.

 

Die Symbiose zwischen Sommer und Winter spielt eine große Rolle. Dort wo die Zartheit, Empfindsamkeit und Sensibilität des Sommers auf die Klarheit und Präsenz des Winters trifft, dort loggt sich der Sommer/ Winter- Typ ein, hell wie dunkel 😉

 

So, aber genug von der spannenden, aber trockenen Theorie!

 

Möchtest du grundsätzlich wissen welcher der 13 Farbtypen du bist?
Dann schau doch mal hier vorbei!
Und wenn du dich als SOMMER/ WINTER- Typ inspirieren lassen und dir etwas  Schönes gönnen möchtest, dann schau doch mal im saw. Shop vorbei!
Viel Spaß beim Stöbern!
Deine

Frau saw.