Farbtypberatung

DER GEDECKTE WINTER FARBTYP

21. April 2023

Wie die meisten von euch bereits wissen, arbeite ich nach dem Prinzip der 13 Farbtypen. Auf der Basis der 4 klassischen Farbtypen Frühling, Sommer, Herbst und Winter, tauche ich hier noch wesentlich präziser und nahbarer in die jeweiligen Nuancen ein.  Mit der Analyse nach ausschließlich 4 Farbtypen, werden wir unserer Einzigartigkeit schlicht nicht gerecht. Durch die sogenannten Mischtypen wird das Ergebnis für jeden noch weit aus authentischer, allumfassender und „runder“ in der ganzen Persönlichkeit. Dass unsere eigene Farbfamilie nicht nur unsere äußeren Pigmente aufgreift, sondern dass wir auch in unserem Wesen so sind, wie die Eigenschaften unserer jeweiligen Farbtypen, ist für mich, als Farbberaterin, lange kein Geheimnis mehr.

Die Farben des GEDECKTEN WINTERS

Vom klassischen Winter hat man schon mal gehört, aber vom GEDECKTEN WINTER?

Willkommen, zum 13ten und Neuesten Farbtypen in der Runde.

Fügt man den bekannten Winterfarben einen EL Grau und einen Schuss Gelb (Frühlingsanteil) hinzu , entsteht der etwas gedämpft schillernde GEDECKTE WINTER. Ein Farbtyp, den es erst seit ein paar Jahren offiziell gibt. Er entsteht durch die Mischung des KLASSISCHEN WINTER mit dem KLASSISCHEN FRÜHLING. Seine Farben sind stark gesättigt, so dass sie eine sehr tiefe, schillernde Farbbrillianz zeigen. Dennoch sind sie leiser als die Töne des klassische Winter und aufgrund des Frühlingsanteils, auch wärmer.

Einige Italiener, Russen, Kroaten, Polen oder ähnlich ostblockstämmige Menschen, findet man unter den GEDECKTEN WINTER.

Der GEDECKTE WINTER ist der Farbtyp, der neben dem klassischen Winter und dem Dunklen Sommer Winter, aufgrund seiner nahen Verwandtschaft zum klassischen Winter, abgerundet, mit ein wenig typgerechtem Make- Up, Schwarz am Oberkörper tragen kann und darf. 

Die kaltgrundigen Eigenfarben des GEDECKTEN WINTER

GEDECKTE WINTER Menschen haben eine helle bis dunkel olivfarbenen, blaugrundigen Hautunterton, gepaart mit warmen Anteilen z. B. Sommersprossen.  Ihr Winterhaar ist häufig tiefschwarz, aber auch hell bis Dunkelbraun oder Aschbraun. Naturlocken kommen aufgrund der Frühlings- Verwandtschaft oft vor.

Viele GEDECKTE WINTER können als Kind auch strohblond gewesen sein!

STILvoller Farbtyp

In der Kleidung kann der GEDECKTE WINTER alle Materialen tragen, die sein dramatische Äußeres gekonnt in Szene setzen. Samt, Lack, Leder, Glitzer…her damit, dieser Farbtyp kann das alles tragen, ohne damit billig oder überheblich zu wirken!

Asymmetrische Schnitte, klare, aufregende Schnitte! Diesem Farbtypen kann es nicht spannend genug sein.

Bevor dieser Farbtyp als GW entdeckt wurde, kombinierte er gerne GOLD mit SCHWARZ. Da wusste jemand schon unterbewusst, dass er irgendwie Winterfarben mit Wärme braucht…

Der Charakter des Winters

Sein Lebensthema sind dramatische Effekte und Extravaganz. Er weiß, was er will. GW dürfen gerne auffallen- sind attraktiv und schön.

Berufe Raten

Moderatoren, Schauspieler, kreative Berufe allgemein, Ärzte, Psychologen

Prominente Beispiele

Oprah Winfrey, Gwyneth Paltrow, Jamie Lee Curtis, Blake Lively, Miroslav Nemec

Farben für den KLASSISCHEN WINTER

Um die Farben des HW besser greifen zu können, stehen ihm zum Beispiel Mitternachtsblau, tiefes Magenta, Smaragdgrün, Deep Purple

Eure Frau saw.

SAW.CONCEPT SHOP

Der 1. typgerechte Online Shop
Hier finden Sie ausgewählte Produkte, perfekt auf Ihren Farbtypen abgestimmt.

Zum Shop