Farbtypberatung

DER 4 JAHRESZEITEN- FARBTYP

2. September 2020

Oft werde ich von meinen Kunden, mit einem leicht neidischen Unterton, gefragt, ob der 4 Jahreszeiten- Typ jetzt einfach alle Farben tragen darf!?!

Natütlich nicht ;D

Auch dieser Farbtyp hat seine ganz speziellen Nuancen, die ihn besonders gut in Szene setzen. Seine Besonderheit ist, dass er von allem ein bisschen in sich vereint.

Ein bisschen was vom Frühling, ein bisschen was vom Sommer, ein bisschen was vom Herbst und auch ein bisschen was vom Winter.
In der Beratung passt in der “ersten Runde” kein Tuch zu hundertprozent- keines sieht dabei aber wirklich negativ aus. Dieser Farbtyp passt sich eher ein bisschen wie ein Chamäleon an, dennoch der AHA- oder WOW- Effekt bleibt aus, bis auch er schlussendlich zu seinen wahren Nuancen findet.

Die Farbfamilie des 4 Jahreszeiten- Typens kann man als ein wenig dunkler als die Farben des DUNKLEN FRÜHLING/ SOMMERS bezeichnen.

Abgegraut aber weder zu kontrastreich, noch zu klar.

Trägt dieser Farbtyp seine Farben, taucht er wahnsinnig elegant und sehr, sehr besonders auf!

Besonders charakteristisch für seinen FACETTENREICHTUM kann das Haar des 4 Jahreszeitenmenschen sein.

Es wirkt sehr lebendig und irgendwie auch nicht “einfarbig”. Ich hatte bereits auch einige grauhaarige Damen in meinen Beratungen, deren Grau nicht Grau war, sondern ein bisschen Blond, ein bisschen Braun und ein bisschen rotpigmentiert.

Wahnsinnig spannend! Immer was zu entdecken! 😀
Auch die Augen spiegeln diese Lebendigkeit wieder und sind nie nur eine Farbe.

Trotz seines Facettenreichtums sollte der 4 Jahreszeitentyp nie seine Tiefgründigkeit außer acht lassen!
Sie vereint ihn zu dem was er ist.
25 Prozent der Lebendigkeit und Aufbruchsstimmung des Frühlings.
25 Prozent Feinfühligkeit und Sensibilität des Sommers.
25 Prozent Fülle und Wärme des Herbstes.
25 Prozent Präsenz und Klarheit des Winters.
Der ein oder andere 4 Jahreszeitentyp kann sich sicherlich auch mit dem Lebensthema
“so viel dass man sich nicht entscheiden kann!” identifizieren 😉
So, aber genug von der spannenden, aber trockenen Theorie!
Möchtest du grundsätzlich wissen welcher der 13 Farbtypen du bist?

Dann schau doch mal hier vorbei!

Und wenn du dich als 4 Jahreszeiten- Typ inspirieren lassen und dir etwas  Schönes gönnen möchtest, dann schau doch mal im saw. Shop vorbei!
Viel Spaß beim Stöbern!

Deine

Frau saw.

 

Kennst du eigentlich schon die “kleine Freundin” von Frau saw.?