Farben

Die Farbe Gelb

7. April 2019

Ha, erwischt! Ich weiß, warum ihr hier gelandet seid!

Gelb ist die am besten sichtbarste Farbe! ūüėČ

Diese Farbe tankt uns mit neuer Energie und bringt uns wieder neuen Lebensmut.

Gelb ist die Sonne, die Wärme, das Licht!

Sobald sich die ersten warmen Sonnenstrahlen des Fr√ľhlings zeigen, erwachen auch in uns wieder die Lebensgeister. Wir sind besser gelaunt, irgendwie stressresistenter und sehen wieder voller Zuversicht auf alles was kommen mag.

Gelb ist ein allgemeiner Stimmungsaufheller!

Mit Gelb werden wir wieder aktiver, selbstbewusster, trauen uns mehr zu und werden dadurch auch deutlich kommunikativer. Gelb schafft es, dass wir uns von alten Glaubenssätzen und festgefahrenen Gewohnheiten lösen und eine gute Verbindung zu anderen pflegen. Wir lernen mehr auf unseren Bauch zu hören und kritikfähiger zu werden.

Gelb fördert die Konzentration!

Wenn wir mit einem klaren Kopf wichtige Entscheidungen treffen wollen, so schadet es uns nicht, zum Beispiel, mit gelben Blumen umgeben zu sein. Auch in wichtigen Pr√ľfungs- und Lernphasen ist ein gelbgef√§rbtes Umfeld sehr konzentrationsf√∂rdernd.

Gelb stärkt eine heitere Einstellung zum Leben und die eigene geistige Beweglichkeit!

In der Kleidung ist Gelb zwar eine etwas schwierigere Farbe und in fast jeder meiner Beratungen wird der¬† kritische Gelbton thematisiert, dennoch ist es eigentlich eine sympathische Farbe und wer¬† den Farbton dann tats√§chlich tr√§gt, dem sagt man nach, er k√§me gut an! Dennoch vorsicht, denn zu viel Gelb l√§sst die Sympahie schnell Schatten nach sich ziehen, denn man sagt auch”Gelb l√§sst nichts anderes Strahlendes neben sich zu”!

In China √ľbrigens, ist die Farbe Gelb fr√ľher nur dem Kaiser zugestanden. Nur er durfte sie tragen. Wenn man bedenkt, dass in China Gelb¬†f√ľr Toleranz, Geduld und Weisheit steht und als sehr machtvoll gilt, macht es wohl Sinn. ūüėÄ

Die Farbe Gelb wird weiter auch dem dritten Energiezentrum, dem sogenannten Solarplexus- Chakra, in unserem K√∂rper zugesprochen und gilt daher auch als wichtige Heilfarbe f√ľr den menschlichen Organismus.

Themen, die im Bereich der K√∂rpermitte mit Gelb bearbeitet werden, sind Willenskraft und eine gesunde ICH- Kraft. Die Entfaltung von Neigungen und Begabungen, sowie der vern√ľnftigen Durchsetzungsst√§rke pers√∂nlicher Ziele werden hier ausbalanciert, aktiviert und bei √úberfluss eingebremst.

Auch Magenproblem oder die Entgiftung der Leber kann durch Gelb gelindert bzw. unterst√ľtzt werden.

Falls ihr noch nach ein paar Ideen sucht, wie ihr Gelb in euer Leben holen könnt, so habe ich euch unten ein paar Beispiele verlinkt!

Lasst die Sonne in eure Herzen!

Eure Stephie

saw. Farbtypberatung