Farbtypberatung

Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

1. Februar 2019

Ein paar Gedanken zum nie ganz ausdiskutierten Thema: Schönheit.

Was ist Schönheit? Wo finden wir Schönheit und wie erkennen wir Schönheit?

 

Nun, zunächst einmal:

 

Jeder von uns ist schön. Wir haben nur vergessen genauer hinzusehen.

 

Blicken wir uns, in unserer heutigen Gesellschaft um, fällt auf, welchen enormen Stellenwert Schönheit eingenommen hat.

Wie gewisse Glaubenssätze doch mittlerweile in jedem von uns verankert sind:

Schön ist, wer schlank ist. Schön ist, wer ein makelloses Gesicht hat. Schön ist, wer gut gekleidet ist. Schön ist, wer auffällt.

Schön sein, scheint die Antwort auf alle Fragen und der Eintritt zur Welt von Ruhm, Anerkennung und Erfolg zu sein. Doch auch der Eintritt zur Scheinwelt.

Denn Schönheit ist nicht nur Glanz und Gloria.

 

Schönheit ist auch im Verborgenen zu finden.

 

Viel mehr im Verborgenen sogar, als wir vermuten wollen. Und jeder von uns kann genau das sein. SCHÖN.

Du bist so schön wie du bist, weil du zu hundert Prozent darauf vertrauen kannst, darfst und musst, dass die Natur, jeden von uns, individuell und kreativ geformt hat.

Jeder Mensch von uns ist einzigartig, bedeutungsvoll in seiner Gesamtheit. In seiner von der Natur gegebenen, unverfälschten, schönen Gestalt(ung).

Schau nur mal wieder genauer hin.

 

In der saw. Farbtypberatung tasten wir uns zunächst an die verschiedenen Farbfacetten heran, indem ich dich mit den sogenannten Chakra- Energie- Farbtüchern vertraut mache.

Jede Farbe besitzt ihre ureigene Schwingung und da wir Menschen ebenfalls mit unserer Aura Impulse senden und ebenso sensibel darauf reagieren, können wir

Farben tatsächlich auch spüren.

Kannst du dir nicht vorstellen? Die saw. Farbtypberatung bietet dir die einmalige Gelegenheit, es in der Beratung, kostenlos, einfach einmal auszuprobieren und es auf dich wirken zu lassen! Du wirst erstaunt sein, was sich da Spannendes offenbart!

 

Farbe ist eine Macht, die direkt auf die Seele wirkt, sie bestimmt unser Gefühl und unser Wohlbefinden.

 

Zu jeder Farbe können wir, sobald sie in unser Blickfeld gelangt, automatisch bewusst oder unbewusst eine Meinung abrufen.

All unsere Gemütslagen und unsere verschiedensten Charakter- Facetten stecken in jeder dieser einzelnen Farben.

Unsere Lieblingsfarbe tut uns gut. Sie ist unser Anker. Sie spendet uns Energie, wenn wir sie brauchen und bringt uns runter, wenn wir die Ruhe und Stille ersehnen. Sie ist ein Freund, der uns umgibt.

Unbewusst und instinktiv wählen wir unsere Farben genau nach diesen emotionalen Qualitäten.

Doch was passiert, wenn uns unsere farbliche “Stütze” nicht steht, wir mit der Wohlfühlfarbe vielmehr müde und blass wirken als strahlend und selbstbewusst?

Müssen wir dann unsere Stimmungslage farblich manipulieren oder gibt es da noch einen anderen Weg?…

In der saw. Farbanalyse geht es darum,

weder die äußerst wichtigen, temporär veränderbaren, Wohlfühlfarben noch den individuell abgestimmten, mit einer lebenslangen Gültigkeit, Farbtyp- Kolorit  außer Acht zu lassen.

Es geht darum, beide Aspekte zu einem ganzheitlichen Farbbild zu verknüpfen.

Auch “Rückfälle” in alte Farb (fahr)wasser können dadurch nachhaltig reduziert oder sogar ganz vermieden werden.

Spätestens, wenn du dann deinem neuen strahlenden ICH im saw. Spiegel bewundernd entgegen strahlst, wirst du spüren, verstehen und wissen was ich meine…!

 

Stürz dich mit mir ins Abenteuer der nuancenreichen Farbwelt.

 

Erlebe auf dieser Reise deinen Weg zu deiner wahren Schönheit und zu deinen Farben. Ich würde dich dabei gerne begleiten! Du wirst erstaunt sein, wie einfach doch so ein

kleiner Perspektivwechsel tatsächlich sein kann und welch wunderbares Ergebnis er zu Tage fördert. Nämlich DICH.

Individueller Farbpass:
Ich werde dich aus der Farbanalyse nicht nur mit einer neuen Selbstdynamik, sondern auch gerne mit einem exklusiven Stofffarbpass verabschieden, der dir ab dann als

Einkaufsbegleiter zur Seite stehen wird. Er beinhaltet auch die individuelle Thematik der Wohlfühl-/ Ausgleichsfarben.

 

Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. ( Franz Kafka)

 

Deine Stephie

saw. Farbtypberatung